Essen in Thailand

Bali20.jpg
 

Woran denkst du, wenn du die Wörter “Essen in Thailand” hörst? Wir denken an super leckere, gesunde Geschmacksexplosionen. Wir schwelgen in Erinnerungen an Obst, träumen von Pad Thai und Curry und erinnern uns an die Food Markets, die es überall in Thailand zu geben scheint. Das Essen ist super günstig und hat eine wirklich gute Qualität. Komm mit uns auf eine Reise durch die kulinarischen Erlebnisse, die dieses Land zu bieten hat und natürlich darf dir auch das Wasser im Mund zusammenlaufen.

 

Pad Thai

Essen_Thai.jpg

Hmmm… Pad Thai. Dieses Gericht ist eins unserer absoluten Favoriten. Es wird traditionell mit Reisnudeln zubereitet. Dazu kommt super viel Gemüse, eine leichte Soße und eine handvoll zerhackte Erdnüsse. Tofu, Hühnerfleisch oder Meeresfrüchte werden nach Wunsch dazugemischt. Ein absolutes Must-Eat in Thailand!

 

Thai Curry

Essen_Thai.jpg

Das traditionelle Thai Curry kennt eigentlich jeder. Reis mit einer super leckeren, gesunden und scharfen Curry Soße gehört für uns einfach zu einem Thailand Aufenthalt dazu.

 

Frische junge Kokosnüsse

Bali17.jpg

Genau wie in Indonesien kommt auch hier unsere Empfehlung für gekühlte junge Kokosnüsse aus der Region. Für alle Kokosnussliebenden, die noch nie eine Kokosnuss vor Ort gegessen haben: Es ist ein himmlischer Geschmack!

 

Mango

Bali20.jpg

Mangos gehören in Thailand genauso dazu wie Kokosnüsse. Die Mangos in Thailand sind gigantisch groß! Als wir das erste Mal welche sahen, trauten wir unseren Augen nicht. Aber sie punkten natürlich nicht nur mit ihrer Größe, ihr Geschmack ist ebenfalls köstlich!

 

Mango Sticky Rice

Mango.JPG

Wenn wir schon über Mangos reden, müssen wir euch auch über Mango Sticky Rice aufklären. Dieser Nachtisch besteht aus Reis und Mangostücken. Für uns war der Gedanke anfangs ein bisschen komisch, jedoch änderte sich unsere Meinung beim allerersten Bissen. Es passt einfach perfekt zusammen!

 

Obst Shakes

Bali5.jpg

Obst Shakes sind auf unserer Asienreise zu unserem gesunden Snack für zwischendurch geworden. Es gibt sie in vielen verschiedenen Sorten und man kann meistens entscheiden oder ansagen, ob man Zucker drin haben möchte oder nicht. Unsere Lieblingssorten waren Wassermelone und Mango. Einfach lecker.

 

Insekten

Insekten.JPG

Mit dem Gedanken daran, Insekten zu essen, konnten wir uns vor der Reise nicht ganz anfreunden. Insbesondere Celina konnte sich das einfach nicht vorstellen. Nun kommt es meist anders, als man denkt. Wir gingen abends durch die Straßen Bangkoks und da lächelten sie uns an: Maden, Skorpione, Spinnen und andere undefinierbare Insekten. Wir entschieden uns für einen Spieß mit 6 Grillen. Noel kostete gleich 5 von ihnen. Seine Antwort auf die Frage, wie es schmeckt: “Knusprig und gut gewürzt”. Die letzte Grille ließ er extra für Celina übrig. Und sie konnte sich tatsächlich überwinden. Ihre Antwort: “Kann man machen, muss man aber nicht” (heißt: sie fand es ekelig). Im Nachhinein sind wir aber beide froh und vielleicht ein bisschen stolz, dass wir es ausprobiert haben.

 

Sonstiges

Bangkok6.jpg

Auf den Food Markets gibt es so viele andere Sachen auszuprobieren. Ob Roti, Waffeln, Kokoseis oder andere herzhafte Gerichte, hier findet sich etwas für jeden, der auch mal gern etwas Neues oder Altbekanntes ausprobiert.

 
NoelKommentieren