Sehenswürdigkeiten in Singapur

Marina Bay Sands
 

Singapur ist eine sehr touristenfreundliche Stadt, auch wenn die Preise teilweise sehr hoch sind. Viele Sehenswürdigkeiten liegen zentral beieinander und befinden sich im näheren Umfeld der Marina Bay. Daher kann man auch in kurzer Zeit sehr viele Orte besichtigen. In Sachen Extravaganz und “Wow-Effekt” können nur sehr wenige Städte weltweit mit Singapur mithalten. Besonders schön ist die Stadt bei Nacht. Dann wirkt sie wie eine perfekt durchgestylte Lichtershow.

 

Jewel Changi Airport

Jewel Changi Airport

Der Singapore Changi Airport ist einer der größten Flughäfen Asiens und wurde bereits mehrmals zum besten Flughafen der Welt gekürt. Wir durften erfahren, warum. Seit dem Frühjahr 2019 wurde hier der Bereich “Jewel Gebäude” eröffnet und dieser macht das Erlebnis im Flughafen super spektakulär. Der höchste Indoor Wasserfall der Welt befindet sich hier in einer Tropenlandschaft mit Vergnügungspark und vielen Chillout Zonen. Man muss den Flughafen nicht mal verlassen, um den 40 Meter hohen Wasserfall bestaunen zu können.

Der Eintritt in den öffentlichen Bereich ist kostenlos. Jedoch muss man für einige “Instaspots” und die Restaurants schon ganz schön tief in die Tasche greifen.

 

Marina bay

Die Marina Bay ist eine ausladende Bucht im Zentrum, die allabendlich mit einer kostenlosen Wasser- und Lichtshow bespielt wird (Sonntag bis Donnerstag: 20:00 und 21:00 Uhr; Freitag und Samstag: 20:00, 21:00 und 22:00 Uhr)*

*Stand November 2019

Marina Bay
 

Helix Brücke

Helix Brücke

Die Helix Brücke ist ebenfalls ein berühmter Instaspot. Manche würden sogar sagen, dass die Brücke zu den berühmtesten der Welt gehört. Cool sieht sie in jedem Fall aus.

Die Brücke ist frei zugänglich und verbindet beide Uferseiten der Marina Bay miteinander.

 

Merlion

Der Merlion ist das Wahrzeichen des Stadtstaats Singapurs und ein beliebtes Selfie- und Fotomotiv für Touristen. Die Statue verkörpert eine Michung aus einer Meerjungfrau und einem Löwen. Die Sehenswürdigkeit ist überlaufen, dennoch kann man die Statue bei einem Rundgang um die Marina Bay bestaunen.

Merlion
 

Marina Bay Sands

Marina Bay Sands

Das Marina Bay Sands ist eines der teuersten Gebäude der Welt. Auf dem Dach befindet sich der größte Infinity Pool der Welt. Viele Touristen buchen eine Nacht im Hotel, um in dem Pool schwimmen und Fotos aufnehmen zu können. Als öffentlicher Besucher kann man die Aussichtsplattform auf dem Dach besuchen oder einen Cocktail im Cé La Vi schlürfen.

Der Eintritt für beide Optionen liegt bei ca. 15 Euro pro Person, jedoch kann man nicht beides für einen Preis machen. Die Decks sind getrennt voneinander.

 

Cé La Vi

Das Cé La Vi ist eine Skybar auf dem Dach des Marina Bay Sands mit tollem Panoramablick. Von hier aus kann man die Schiffe beobachten, die kurz vor dem Hafen stehen. Außerdem hat man eine gute Aussicht über die Stadt und kann ebenfalls den Infinity Pool beobachten. Der Eintritt in den Pool als öffentlicher Besucher ist nicht möglich.

Im Eintrittspreis von 15 Euro pro Person ist ein Voucher für die Skybar enthalten. Achtung: Die Getränke und das Essen hier oben sind teuer, dementsprechend ist es wahrscheinlich, dass man am Ende doch etwas bezahlen muss.

Es gibt einen Dresscode: Smart Casual (Flip Flops sind zum Beispiel nicht erlaubt)

Rooftop Bar Singapore
 

One Altitude

Rooftop Singapore

Das One Altitude ist die höchste Outdoor Rooftopbar der Welt und liegt auf 282 Metern Höhe. Hier hat man einen schönen Blick auf den Sonnenuntergang, wenn es nicht zu neblig ist. Hier hat man ebenfalls eine gute Aussicht auf die Marina Bay und das Marina Bay Sands. Die Musik ist gut und auch die Lichter dazu ergeben einen tollen Flair.

Der Eintritt kostet pro Person 40 SGD (ca. 26 Euro) von 18.00 - 21.00 Uhr und 50 SGD (ca. 32 Euro) ab 21.00 Uhr. Zwei Drinks pro Person sind im Preis enthalten.

Auch hier ist ein Dresscode zu befolgen (Smart Casual)

 

Gardens By The Bay

Die Gardens By The Bay sind ein Garten- und Parkkomplex mit einer Vielzahl an Sehenswürdigkeiten (Floral Fantasy, 2 Domes, Skywalk, Supertree Grove).

Lies hier gern unseren ausführlichen Erfahrungsbericht zu den GBTB.

Die “Garden Rhapsody” ist eine Musik- und Lichtshow in der Supertree Grove um 19.45 Uhr und 20.45 Uhr*. Die Show ist kostenlos, jedoch sollte man frühzeitig hier aufschlagen, um sich den perfekten Platz zu reservieren.

*Stand November 2019

Supertree Grove
 

Chinatown

Chinatown Singapore

Chinatown ist ein vielseitiges chinesisch geprägtes Stadtviertel mit touristischen, aber auch traditionellen Ecken. Wir können einen Spaziergang sehr empfehlen. Wir sind ganz zufälligerweise in einem kleinen Park (Ann Siang Hill Park) gelandet, der uns sehr beeindruckt hat. Hier waren die Kontraste zwischen Chinatown und den Hochhäusern sehr stark zu sehen.

 

Little India

Little India ist ein eher ärmliches indisches Stadtviertel mit Tempeln, Einkaufsmöglichkeiten und einer Vielzahl an originalen Restaurants. Hier war es ausnahmsweise mal nicht so sauber wie im Rest der Stadt. Wir haben hier einen Spaziergang durch die vielen Straßen gemacht. Persönlich hat dieses Viertel uns eher weniger gefallen, aber es ist mal was anderes.

Little India Singapore
 
NoelKommentieren